Kloster auf Zeit

Möchten Sie:

• die eigene Berufung fürs Kloster prüfen?
  • eine andere Lebensform kennenlernen?
  • in der Stille auf Gottes Stimme hören?
  • sich mit Gott auseinandersetzen?
  • auftanken und neue Kräfte sammeln?
  • in Ruhe über Ihr Leben nachdenken?
  • vom Alltag Abstand gewinnen?

Dann sind Sie bei uns richtig! Frauen ab 18 bis zu 45 Jahren haben bei uns die Möglichkeit, unsere Lebensform kennen zu lernen. Unsere Gemeinschaft ist offen für alle, die eine solche Oase in der schnelllebigen Zeit suchen. Herzlich willkommen bei uns!

Flyer herunterladen

In der Stille Gott und sich finden:
diese Dimensionen sind erfahrbar

Vielleicht möchten Sie sich vom Alltag zurückziehen; Zeit haben für sich, um den eigenen inneren Reichtum wieder neu zu entdecken, in Ruhe über das eigene Leben nachdenken, sich neu orientieren, Zeit finden für Gott und eintauchen in die Stille, um Gottes Wort zu hören? In unserem Kloster finden Sie diese Möglichkeit.

Unsere Gemeinschaft ist offen für Frauen, die eine Oase in unserer schnelllebigen Zeit suchen. Herzlich sind Sie eingeladen, an unserem Chorgebet teilzunehmen, sich Zeit zu gönnen für Stille, Meditation, geistliche Lektüre und Gespräche.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Kloster-auf-Zeit-Aufenthalt interessieren. Wir verstehen darunter eine Zeitspanne von mindestens einer Woche in der Sie in unserem Gästehaus wohnen, am Chorgebet teilnehmen und bei der Arbeit helfen. Ihre Mahlzeiten, die Sie im Gästehaus selber zubereiten (es hat eine kleine Küche), nehmen Sie dort ein. Über Ihre Freizeit können Sie selber verfügen. Damit wir Ihren Aufenthalt bei uns optimal planen können, bitten wir Sie, untenstehendes Formular auszufüllen.

Reservationsformular «Kloster auf Zeit»